In jedem Großunternehmen lassen Sie sich finden die Garderobenschränke. Darunter gibt es jedoch markante Unterschiede, welche nicht außer Acht gelassen werden sollten. Ein Unternehmen kann sich entscheiden zwischen einen Fächerschrank oder eine Stahlspinde. Welcher der Garderobenschränke ist jedoch besser?
Der kleine aber feine Unterschied
Um zu wissen welcher Garderobenschrank wirklich der beste ist sollte man wissen wie welcher aufgebaut ist. Bei dem Fächerschrank handelt es sich um einen Schrank mit vielen kleinen Fächern. Im täglichen Alltag findet man diese in Kaufhäusern, Schwimmbäder oder sogar am Bahnhof. Aufgrund der Größe bietet der Fächerschrank nicht so viel Platz. Daher ist diese für eine kurzfristige Aufbewahrung.
Bei der Stahlspinde ist es ganz anders. Dieser ist in der Größe zu Vergleichen mit einem Garderobenschrank für Jacken. Zu finden ist die Stahlspinde in Sporthallen, Umkleidekabinen in Großunternehmen und in Schwimmbäder. Gerade in Unternehmen ist es alltäglich das jeder Mitarbeiter über seine eigene Stahlspinde verfügt. Diese können dann mit einem Schloss oder einen Pin verschlossen werden.
Für welche Garderobe entscheiden?
Bevor einfach die Garderobenschränke gekauft werden, sollte der tatsächliche Nutzen näher unter der Lupe genommen werden. Sollen die Mitarbeiter oder Kunden ihre Sachen langfristig verstauen können oder nur kurzzeitig? Das Beste ist meist ein Mix aus einem Fächerschrank und einer Stahlspinde. Warum ist auch leicht erklärt. So befindet sich zum Beispiel die Umkleide weiter weg als der Pausenraum. Um den Mitarbeiter die wohl verdiente Pause so angenehm wie möglich zu gestalten, kann im Pausenraum sich ein Fächerschrank befinden. Dort kann dann nicht nur das Pausenbrot, sondern auch die Geldbörse sicher verstaut werden.